Lutz Klemer starb am 6. Januar 2018. Er war der “Shantyman”: Als Mitglied des Fölok e.V., des Marine-Vereins Iserlohn e.V. von 1902 und des Shantychores “Romantik Sailors”  fand er viele Hörerinnen und Hörer für seine monatliche Sendung auf den Frequenzen von Radio MK. Er sprach nicht nur über Seemannslieder, er sang  auch im Chor, er liebte die Seemannsromantik und so lud er auch über die Radiowellen zum Besuch der Konzerte ein.

Die Mitglieder des Radiovereins trauern um ihn, gemeinsam mit seiner Ehefrau, seinen Angehörigen und Freunden. Die Trauerfeier für Lutz Klemer ist am Montag, 15. Januar, um 13 Uhr in der Friedhofskapelle des Hauptfriedhofes in Iserlohn.

Romantik Sailors bild des Chores

Bild von der Internetseite Marine Verein Iserlohn e.V. https://www.romantiksailors.de/romantiksailors.htm

Auf der Seite des Marinevereins Iserlohn e.V findet sich noch der Hinweis auf die beliebte Sendung:

programmhinweis Lutz Klemer