Als Schülersprecher machte Thomas Nückel bereits erste Erfahrungen auf der kommunikativen Bühne. Der Startpunkt war gesetzt. Gradlinig studierte er nun um seinem Berufswunsch Journalismus nahe zu kommen.

Kein Medium ist ihm fremd. Vom Printmedium über das Radio hat er TV-Sendungen moderiert. Seinen Traumberuf hat er im Landtag als Abgeordneter der FDP gefunden. Hier, sagt er, hat er nun endlich die Möglichkeit tatsächlich etwas bewirken zu können.

Als Journalist hat er zwar viele Mißstände gesehen, aufgedeckt und diese auch beschrieben, hatte jedoch nie die Möglichkeit Veränderungen einzuleiten. Doch als Landtagsabgeordneter ist dies möglich, wenn auch, wie Thomas Nückel in der Sendung Beruf-Berufung-Traumberuf berichtet, oft sehr zäh.

Thomas Nückel ist Mitglied der Medienkommission der LfM und wirkt hier u.a. für die Zukunft des Bürgerfunks und der Bürgermedien aktiv mit. Seine Lust sich zu verkleiden, zu präsentieren zu schauspielern kann er in seinem kleinen, mit 50 Sitzplätzen ausgestatten “Kleinen Theater” in Herne ausleben.

https://www.thomas-nueckel.de/
https://www.fdp-herne.de/
https://www.facebook.com/thomas.nuckel.7
https://theater-herne.de/home/