Mit Klaus Gith hat der Radioverein einen neuen Vorsitzenden gewonnen, der über Erfahrungen im pädogigischen Bereich als ehemaliger Schulleiter verfügt, der aber auch  Engagement  in sozialen Verbänden und im gewerkschaftlichen Bereich gezegt hat.  Zu hören sein wird er in der KulturZeit MK über das Iserlohner Friedensfest 2017, das er verantwortlich begleitet hat.

Sein Stellvertreter, Torsten Tullius, hat Ethnologie studiert und arbeitet im Literaturbereich. Hörerinnen  und Hörern ist er vielleicht schon als Moderator der  Sendereihe Studiorunde mit sozialen und politischen Themen bekannt.

Carsten Becker, der  bislang schon Vorstandsarbeit beim Fölok gemacht hat, ist ein Radiomacher, der wahrscheinlich von allen Aktiven über die längste Erfahrung verfügt. Seine Sendung Studio 78  ist  sein ganz persönliches Format, das wohl niemand kopieren kann!

JHV: 26.01.2018

Fotos: Iris Rademacher

Pressebericht- IKZ vom 30.01.2018

20180130_072950