Ein deutscher Arzt erfährt im Griechenlandurlaub von den Problemen bei der Versorgung von Patienten im Gesundheitszentrum in Igoumenitsa im Nordosten Griechenlands. Zurück zu Hause beginnt er, notwendige Materialien zur Versorgung der Kranken zu sammeln, bzw.  zu kaufen. Und mit Hilfe von DHL schickt er gebührenfrei Lieferungen in ein kleines Materiallager, aus dem sich das Zentrum bedienen kann.

Der Arbeiter Samariter Bund Dortmund (ASB) hilft beim Einkauf von Mulllbinden, Blutröhrchen,

WP_20170728_003

Thomas Tillmann, Menden

Kompressen etc. und sammelt notwendige Spenden für dieses kleine europäische Hilfsprojekt.

Hilfsaktion Gesundheitszentrum Igoumenitsa / Griechenland:

Konto: Arbeiter Samariter Bund e.V,  IBAN DE 57 4455 1210 1805 0057 49

Bitte Absenderadresse angeben, damit eine Spendenquittung zugesandt werden kann.

Thomas Tillman berichtet von vielfältigen Danksagungen von dem Gesundheitszentrum, der Kommune und dem zuständigen Bezirk der Gesundheitsverwaltung der Zentralregierung in den örtlichen und regionalen Medien. Besonders angerührt sei er  immer, wenn er auf der Straße, in Geschäften oder Cafès von  oft fremden BürgerInnen angesprochen werde, die ihm ihren tiefen Dank aussprechen.

 Beitragsbild:

Links: Thomas Tillmann,S. Bakirtzidis (Vertrauensmann vor Ort), T. Pappas (Oppositionsführung im Rat I.), Sr. Anna. Rechts von vorn: N. Kasaris (Sozialamtsleiter),I. Lolos (Bürgermeister),Fahrer, T. Pitoulis (Regierungspräsident des Bezirkes Thesproteia).

bei DHL Menden links Schirmherr Fleige, rechts H. Plötner v. DHL 1. Sendung

Schirmherr Volker Fleige ( ehem Mendener Bürgermeister), Thomas Tillmann und DHL-Mitarbeiter H.Plötner (v.li.)