Der Besuch einer Delegation aus der Iserlohner Partnerstadt Nyíregyháza war Anlass für Gespräche über diese europäische Partnerschaft. Es geht um die Geschichte dieser Beziehung, aber auch um die Zukunft. Andreas Pollak, der als Leiter der Bibliothek am Hemberg arbeitete, hatte eine Arbeitswoche europäischer Künstler ins Leben gerufen, die Anlass gab, weiter Kontakte aufzubauen. Die erste Schülergruppe war eine Mädchen-Fußballmannschft in Begleitung von Christa und MGI-Lehrer Manfred Wilshues, die sich in den Nordosten Ungarns mit dem Zug aufmachten. Gruppen aus Schulen, das Musikschulorchester, der Oratorienchor Letmathe  und viele anderere Reisegruppen folgten.

Erstsendung: Mittwoch, 5.Juli 2017

Kontakt:

Thomas Herlinghaus

thomas.herlinghaus@iserlohn.de

Telefon:  02371/217-1356

Fax: 02371/217-2983