Elke Danne – Ernährungsmedizinische Beraterin DGE

Ihr Ziel ist es Menschen zu bewegen, Dinge zu tun, die nicht immer bequem sind aber letztendlich zu einer besseren Gesundheit führen.

Liebevoll, einfühlend, motivierend und positiv gestaltet sie ihre Beratungstätigkeit im Elisabeth-Krankenhaus in Iserlohn.

Als Diätassistentin hat Elke Danne in Essen und Düsseldorf die Ausbildung begonnen. Der erste Impuls für diese Ausbildung war ein Kuraufenthalt des an Diabetes 1 erkrankten Vaters. Dort wurde er liebevoll betreut und Elke Danne hat sich als Jugendliche bereits in einer solchen Position sehen können.

Tatsächlich wurde dann aus diesen Gedanken ihr heutiger Traumberuf zur Ernährungsmedizinischen Beraterin DGE. Der Weg führte von etlichen Stationen in ganz Deutschland nach Iserlohn ins Elisabeth Krankenhaus.

Ihre Tätigkeit umfasst die Diabetologie und das DGE zertifizierte Programm „Ich nehme ab“ neben anderen beratenden Aufgaben in der Klinik.

Wer ist übergewichtig fragen wir uns. Warum hat abnehmen auch mit Genuss zu tun? Diese und andere Fragen klopfen wir ab.

Eine Gewichtsabnahme von durchschnittlich 7 kg ist in den 12-16 Wochen wurden evaluiert. Bildlich gesehen haben die ca. 500 Teilnehmern/innen einen Butterberg von ca. 14.000 Stück Butter schmelzen lassen.

Anmeldung zum VHS Kurs

https://vhs.iserlohn.de/kurse/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=231_32650

Allgemeine Informationen zum DGE und zu dem Programm „Ich nehme ab“ des DGE

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/diaeten-fasten/ich-nehme-ab/?L=0

www.NRWision.de – Iserlohn – Elke Danne