FÖLOK News

Aktuelles von uns
10 August 2018

Welthungerhilfe * Kleine Münzen zusammentragen, um viel zu erreichen * Thomas Brenck im Gespräch mit Günter Hillebrand und Romina Brühmann * Mittwoch, 5. September 2018, ab 21:04 Uhr

20180709_120824

Günter Hillebrand

Günter Hillebrand engagiert sich nicht zum ersten Mal im sozialen Bereich. Jahrelang betrieb er eine ganz persönliche Hilfsaktion für Familien in der Iserlohner Partnerstadt Nowotscherkassk. Und viele Menschen kennen ihn vom Verkauf seiner Bildkarten, aus deren Erlös er Menschen unterstützen kann.

Nun ist er mit einer neuen Idee, der “10-Cent-Lawine”, an den großen Partner Welthungerhilfe herangetreten, um gemeinsam das ehrgeizige, aber wirkungsvólle Sammelprojekt gemeinsam in einem kleinen Team auszubauen.

Im Gespräch mit Thomas Brenck berichten er und seine Teamkollegin Romina Brühmanneindrucksvoll von dem Projekt, durch das in einem afrikanischen Land Trinkwasser für die Menschen gesichert werden soll.

Und hier steht, wie es funktioniert:

20180720_143153

Link: www.welthungerhilfe.de

 

 

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio