FÖLOK News

Aktuelles von uns
19 Juni 2017

“Beruf-Berufung-Traumberuf” am 21.06.2016,21:04 Uhr: Iris Rademacher spricht mit Angela Plötz

Wasser – Eisen – Land, hier ist sie zuhause. Angela Plötz war nach ihrem BWL Studium in der Entsorgungsindustrie tätig. Ihr Interesse lag nicht nur in der Entsorgung neuer Güter sondern im Gegenteil, in der Bewahrung historischer Funde.

So wurde vor ca. 10 Jahren zur Stadtführerin ausgebildet. Heute hütet sie nicht nur die Schätze der Stadt Iserlohn sondern führt Gruppen auch durch die mittelalterlichen Burggemäuer der Burg Altena. Kulturen jeglicher Art fühlt sie sich zugewandt.

So auch in der Tätigkeit beim BBZ, wenn sie jungen Leuten aller Kulturen zu einem Schulabschluss verhilft.
Doch damit nicht genug, setzt sie sich für die Belange der Iserlohner Bürger im Stadtrat ein. Zu ihrer großen Freude wurden auch schon von ihr eingebrachte Eingaben umgesetzt.

Eine Frau, die viel wirkt und bewirkt mit dem Blick auf die Heimat mit der Eisenstraße und über den Tellerrand hinaus in die vielfältige Kulturenlandschaft der Jahrhunderte.
In der Sendung “Beruf-Berufung-Traumberuf” am 21.06.2016 erfahren wir alles aus erster Hand.

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio