FÖLOK News

Aktuelles von uns
18 Mai 2020

20. Mai 2020 * 21.04 Uhr * BERUF – BERUFUNG – TRAUMBERUF * Iris Rademacher spricht mit Klaus Bongard: Physik oder Psychologie

Neugier hat den Berufswunsch geprägt. Auslöser für den später tatsächlich ausgeübten Beruf war ein Film über Freud. Berufe haben Klaus Bongard Zeit seines Berufslebens als Psychologe bei der Agentur für Arbeit begleitet. Als Psychotherapeut oder in der klinischen Psychologie wollte er nicht tätig sein. Sein Interesse lag darin, Potentiale zu entdecken bei Menschen jeden Alters. So fand er schon im Studium zur Agentur für Arbeit und konnte seinem Potential folgen. Als Arbeits-, Berufs- und Organisationspsychologe  beriet er Menschen jung und alt und unterstützte diese bei der Berufswahl oder bei der Suche nach dem perfekten Beruf.  Doch auch heute sagt Klaus Bongard, dass es sein Traumberuf war und dass dieser Beruf sehr vielseitig und nie langweilig ist. Die Fölok Sendung ist am Mittwoch, 20. Mai ab 21:04 Uhr auf den Frequenzen von Radio MK und im Web radio-iserlohn.de / LiveRadio zu hören.

Hier der Link zur Sendung:

https://www.nrwision.de/mediathek/beruf-berufung-traumberuf-klaus-bongard-psychologe-200519/

Iris Rademacher

Erikastr. 12

58640 Iserlohn

02371 944600

01752293879

 

www.iris-rademacher.de

 

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio