Günter Hillebrand engagiert sich nicht zum ersten Mal im sozialen Bereich. Jahrelang betrieb er eine ganz persönliche Hilfsaktion für Familien in der Iserlohner Partnerstadt Nowotscherkassk. Und viele Menschen kennen ihn vom Verkauf seiner Bildkarten, aus deren Erlös er Menschen unterstützen kann.

Nun ist er mit einer neuen Idee, der „10-Cent-Lawine“, an den großen Partner Welthungerhilfe herangetreten, um das ehrgeizige, aber wirkungsvólle Sammelprojekt gemeinsam in einem kleinen Team auszubauen. Münzhügel mit text

Im Gespräch mit Thomas Brenck berichten er und seine Teamkollegin Romina Brühmann eindrucksvoll von dem Projekt, durch das in einem afrikanischen Land Trinkwasser für die Menschen gesichert werden soll.

 Hier den Radiobeitrag anhören:

www.nrwision.de/mediathek/die-10-cent-lawine-projekt-aus-iserlohn-180905/

 

Und hier steht, wie es funktioniert:

20180720_143153

Link: www.welthungerhilfe.de

Musiktitel in dem Beitrag:

1. Echos of Swing: Wohin?

2. Gerhard Schmahl: Blue bossa

3. Domrapiano: Fantasie Brilliante

4. Dave Bubeck: Take Five

5. Los Angeles Guitar Quartet: African Suite – Djembe

6. Frankfurt Jazz Trio: Time

7. Avicii. Let me Down

8. Nicky Romero: Lighthouse

9. Jacques Loussier: Italienisches Konzert F-Dur (nach J.S.Bach)

Erstsendung:  5. September 2018