Was verbindet einen lehrenden Bäcker mit einem Schifffahrtskaufmann aus Rendsburg? Einmal der Wohnort Iserlohn. Beide waren nach den Erstausbildungen in den USA und haben dort berufliche Erfahrungen gesammelt.Sie haben ihre Chancen genutzt und haben die amerikanischen Werte kennen gelernt. Aber heute verbindet sie mehr als das – nämlich die Berufung. Gemeinsam haben sie die Einrichtungen rund um den Kirchturm der obersten Stadtkirche – Checkpoint, Lichtblick und das Flüchtlingsnetzwerk zusammengebracht.Sie haben ein Haus gebaut! Das Mehrgenerationenhaus „Lebenswert-Iserlohn“. Hier werden Freud und Leid geteilt. Auf drei Etagen wirkt vor allem die Herzlichkeit der Bewohner.

Das Fundament besteht aus Chancen geben und Werte VermittlungIn der 1. Etage kann man entdecken. Sich selbst, aber auch die anderen Bewohner. Sorgen, Nöte aber viel Freude werden hier mit Freunden geteilt.

Entfalten heißt es in der 2. Etage.Die drei Etagen werden zusammengehalten von LebensWERT-Iserlohn.Wenn sie es interessiert können Sie in diesem Video mehr über das Mehrgenerationenhaus erfahren.

Das Lebenswert-Haus und der Verein sieht sich als Leuchtturm Projekt, welches neben den Herren Kühl und Schöning eng von Pastor Kuhn begleitet wird.Herr Kühl wünscht sich, dass der 2 Jahre alte Verein Lebenswert-Iserlohn mit heute 150 Mitgliedern zu einem Bürgerverein mit mindestens 500 wenn nicht 1000 Mitglieder anwächst.

Zu den nächsten Programm-Punkten gehört am 24.12.2017 im Lutherhaus das gemeinsame Weihnachtsfest mit allen Menschen, die in liebevoller Gesellschaft feiern möchten.Hier finden Sie alles Wissenswerte über die Versöhnungs-Kirche Iserlohns.

https://www.versoehnung.org/index.php?option=com_content&view=article&id=53:oberste-stadtkirche&catid=45:kontakt&Itemid=88

Eins sollte gesagt werden. Die Versöhnungsgemeinde nimmt gern alle Interessierten auf. Egal welche Religion und gleich welcher Kultur die Menschen angehören.Auf dem Neujahrsempfang wird ein LebensWERT-Iserlohn Stand sein, an welchem sie sich informieren können.So geht es mit Herzlichkeit und gleichen Interessen zur gemeinsamen Berufung von Sönke Kühl (Kuratorium) und Daniel Schöning (Vorstand von Lebenswert-Iserlohn).Iserlohn LebensWERTER gestalten sehen die Herren als ihre Aufgabe.

 

Weiterlesen:

https://www.lebenswert-iserlohn.de/

https://www.checkpoint-is.de/

https://www.versoehnung.org/sozialcentrumlichtblick.html

https://fluechtlingsnetzwerk.de/

https://www.estbgmbh.de/