In der Reihe” Kurz nach 9. Aus Politik und Gesellschaft” spricht Thomas Brenck diesmal mit Hendrik Schulte (FDP). Es geht um das Engagement eines jungen FDP-Mitgliedes, seine bisherigen Erfahrungen, seine Gründe für das Eintreten für die liberale Partei und über die Chancen, die er für seine Arbeit in seinem juristischen Studium sieht. Ein Themenaspekt ist die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft.

Am Schluss des Beitrags kommt noch der erfahrene Lokalpolitiker Detlef Köpke  (FDP) zu Wort. Er weist u.a. darauf hin, dass  heute auch Transparenz im Hinblick auf die Arbeit des Stadtrates und der Ausschüsse gegeben ist.

Das Leitmotiv der Reihe lautet: “Kompetenz beweisen, Vertrauen gewinnen.” Weitere Gäste in der Sendung waren Manuel Huff (Die Linke) und Dr.Matthias Jakubanis (CDU).

Erstsendung:  28.4.1017