Die Evangelische Kirche startet bundesweit ein Projekt “ Einfach heiraten “ am 26. Juni 2026 – unkompliziert heiraten und den Segen empfangen“ 
  
Gäste: Pfarrerinnen  Anthea Haacke  –  Ruth Hansen  –  Bettina Roth-Tyborski und  Pfarrer Bernd Neuser
von der Verbindung der Gemeinden Christus, Emmaus und Letmathe
 
In Letmathe bietet der beliebte Volksgarten am Freitag, 26. Juni, von 12 bis 18 Uhr eine perfekte Kulisse für „Einfach heiraten“. In liebevoll dekorierten Pavillons findet die Anmeldung statt, die beteiligten Pfarrer:innen der pfarramtlichen Verbindung (Letmathe, Emmaus und Christus) führen bei spontanen Trauungen ein kurzes Traugespräch und die Paare können sich ihren Lieblingstrauspruch sowie aus einer Playlist die passende Musik aussuchen, die dann von Musikern vor Ort live gespielt wird. Kurz, aber individuell und behutsam auf das Paar abgestimmt, findet dann die Trauung oder Segnung im „eigenen“ Pavillon statt. In der Musikmuschel werden Getränke und Snacks angeboten. Mit den alten Bäumen bietet der Volksgarten einen malerischen Teich mit Fontäne, Wiesenflächen und Spazierwege  und eine wunderbare Kulisse.
 
Wir haben uns in der Iserlohner Obersten Stadtkirche getroffen und sprechen ausführlich über die Möglichkeit einach, unkompliziert und auch spontan zu heiraten und auch den Segen zu bekommen.
 
Die Sendung ist auf den Frequenzen von Radio MK, zeitleich im Web www.radio-iserlohn /LiveRadio sowie in der Mediathek www.nrwision.de /Iserlohn zu hören.
 
Bild: Bettina Roth-Tyburski
 
Information:
Anthea Haacke, Pfarrerin

Gemeindebüro Letmathe

Bettina Roth-Tyburski, Pfarrerin