Fördergelder NRWs zur Durchführung von außerschulischen Projekten zu Zeiten von Corona machen das Hörspielprojekt im JuZ (Jugendzentrum) Iserlohn Kalthof möglich.

Desiree Zappe (Sozialarbeiterin in der Stadt Iserlohn) und Kai Nötting (Musiker und Lehramt-Student) sind die Projektleiter, die dieses Projekt umsetzen.

Sechs Kinder Jamie, Angelina, Emely, Alexa, Jonas und Lena wirken als Darsteller professionell mit.

Nachdem auf vielen Karteikarten die Geschichte, die Dramatik, die Personen und der Handlungsablauf vorbereitet wurden konnten die Szenen im  aufgebauten Studio eingesprochen werden.

Das Studio befindet sich in einem kleinen Raum, mit Scheibe zur Regie und Produktion. Eine Woche hatten die Protagonisten Zeit alles einzusprechen. Schnitt und Geräusche wurden später hinzugefügt.

22 Minuten Krimi sind das Ergebnis

Handlung:

Eine Meisterdiebin wird ermordet. Mittels einer Uhr können Portale geöffnet werden.  Mord. Neben der Mordaufklärung müssen die Detektive an vielen Orten mit Hilfe der Portal-Uhr die Welt retten.

Eine spannende Geschichte.

 

https://www.iserlohn.de/leben-in-iserlohn/jugend-familie/kinder-und-jugendtreffs/staedtische-kinder-und-jugendtreffs/kinder-und-jugendtreff-kalthof/Weiterlesen – interessante Seiten

https://www.ikz-online.de/staedte/iserlohn/hoerspielproduktion-in-kalthof-dem-uhrenmord-auf-der-spur-id230712800.html

 

Kai Nötting

https://www.backstagepro.de/safebysound