„O Täler weit, o Höhen, o schöner grüner Wald?“
Im Rahmen meiner Sendereihe „Zwischen Himmel und Erde“ war ich unterwegs mit dem Förster Dirk Basse im Mendener Wald. Hier gibt es nicht nur Bäume zu gucken, sondern auch Stellen, wo gar keine Bäume mehr sind, weil Stürme, Trockenheit und Ungeziefer sie kaputt gemacht haben. In dem Gespräch geht es um Klimawandel, Waldsterben, Artenvielfalt, um den rücksichtslosen Umgang des Menschen, um Rowdys im Wald, aber auch um den Beruf des Försters, die Aufforstung mit Klimabäumen, um den „Wert des Waldes“ zur Erholung des Menschen zu erhalten und vieles mehr. Hören Sie hier und jetzt wie es um unseren Wald steht, was schon getan wird und welche Maßnahmen in Zukunft anstehen, um den Wald zu retten.
Die Sendung moderiert Pfarrerin Ellen Gradtke

Nachzuhören unter:  https://www.nrwision.de/mediathek/zwischen-himmel-und-erde-unterwegs-mit-dirk-basse-foerster-in-menden-220926/