Geboren ist Rudi Müllenbach 1953 in Iserlohn-Letmathe, an der Grenze zwischen Sauerland und Ruhrgebiet.

Dort lebt er heute noch, ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkelkinder. Bis zur Pensionierung hat er als Lehrer in einer Förderschule gearbeitet. In der Freizeit ist er Sänger einer Rock’n‘Roll-Band und als freier Mitarbeiter beim Lokalradio tätig. Daneben schlägt sein Herz für den Fußball (nur der BVB!) und für Eishockey (Iserlohn Roosters). Wenn ich selbst sportlich aktiv werde, dann am liebsten auf dem Tennisplatz. Ja, und jetzt schreibt er auch noch! Seit 2018 ist er Mitglied im Syndikat – Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur -.

In dieser Sendung wird es um Literatur, genau um das Genre Kriminalliteratur, um seine spannenden Krimis gehen. Die Sendung wird auf den Frequenzen von Radio MK, im Web zeitnah www.radio-iserlohn.de übertragen und ist in der Mediathek www.nrwision.de / KulturZeit Iserlohn zu hören.

Bild: Rudi Müllenbach

Redaktion und Moderation: Rudi Müllenbach

Technik: Charlotte Kroll

Musik: Paul Meier Kombo – Peter gibt ein Bier aus- Old black Joe – Good Times – Toller Tag – Ohne Mimi geht die Krimi nie ins Bett – Supertramp – Give a little bit – Leonhard Cohen My oh My, Amy Winhouse – Your know I am no good – Annett Lousion – Haie –

Link in die Medialthek: https://www.nrwision.de/mediathek/kulturzeit-iserlohn-rudi-muellenbach-krimi-autor-und-musiker-aus-iserlohn-211018/