Der Fölok Iserlohn erinnert an sein langjähriges Mitglied Thomas Brenck, der im Dezember 2019 verstorben ist.

Thomas Brenck produzierte in 10 Jahren 177 Radiosendungen. Besonders am Herzen lag ihm sein Sendeformat “Kulturzeit MK”. Hier fand er den Raum über alle die Themen zu berichten, die es ihm wert waren, sie einer breiten Öffentlichkeit hörbar zu machen. Neben der von ihm geliebten Musik ging es um Themenbereiche wie Philosophie, Religion, Geschichte, Literatur und Sozialwesen. Dabei hatte er als überzeugter Pädagoge auch immer die Jugend im Blick. Für ihn war es selbstverständlich, offen, mit gründlicher Recherche und überzeugt vom Inhalt seine Sendungen zu gestalten.

Der Förderverein Lokalfunk Iserlohn erinnert an ein aktives Vereinsmitglied, einen exzellenten Radiomacher und einen Freund.

Auch zu hören unter: https://www.nrwision.de/mediathek/erinnerung-an-thomas-brenck-foerderverein-lokalfunk-iserlohn-ev-210119/

Bild: Michael May