Andreas Jung – Pilot
Midnight Desaster
wurde eine unplanmäßige Landung betitelt, als Andreas Jung nach einem Motorausfall kurz nach dem Start wieder sicher auf dem Abflughafen in den USA / Fort Meyers landete. Da dieser Flughafen gerade an diesem Abend umgesiedelt wurde, standen die Journalisten noch auf dem Aussichtsdeck. Sie konnten beobachten wie seine Maschine unplanmäßig landete. Eine Schlagzeile war geboren.
Neben dieser aufregenden Geschichte erzählt Andreas Jung aus seinem Berufsleben als Pilot beim CONDOR Flugdienst. An seinem 11. Geburtstag wurde möglicherweise bei einem CONDOR Urlaubsflug die Idee geboren später als Pilot tätig zu werden. Da die Erfolgsaussichten auf einen der begehrten Ausbildungplätze bei extrem hohen Durchfallquoten realistisch betrachtet eher gering waren, startet Andreas Jung seine berufliche Laufbahn nach der Bundeswehr in Dortmund mit einem Maschinenbau-Studium. Dieses konnte er dann jedoch nach 3/4 Semestern zu Gunsten der Ausbildung zum Piloten in Bremen abbrechen.
Heute schaut er stolz auf 30 Jahre über den Wolken zurück und liebt die Aussichten auf die Erde wie am ersten Tag. Die Kontinente, die Länder und Gegenden von oben zu betrachten ist seine große Freude. Feuerland oder Grönland sind immer wieder faszinierend. Nachdem er 10 Jahre als Flugdienstleiter bei CONDOR ein sehr umtriebiges Leben hinter sich hat, genießt er nun das etwas ruhigere Leben als Ausbilder u.a. im Simulator.
Die Corona Pandemie hat die Fluggesellschaft verhältnismäßig gut überstanden, indem statt Passagiere Pakete durch die Weltgeschichte transportiert wurden. Heute ist Andreas Jung endlich wieder als Flugkapitän der Herrscher der Lüfte und fliegt Gäste in alle Teile der Welt.
Tatsächlich hat er auch nach diesen vielen Berufsjahren noch immer Ziele, die er gern ansteuern möchte, zumeist in Südamerika bzw. Kanada.
Sein langfristiger Wunsch ist es Europa langsam kennen zu lernen. Auf einem Segelschiff möchte Andreas Jung mit seiner Frau die Meere und Küsten erobern, wenn er denn irgendwann in den Ruhestand geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Condor_Flugdienst
https://www.pilotenausbildung.net/lufthansa/
https://www.pilotenausbildung.net/flugschulen/