Mein Gast ist Deutscher, Europäer mit polnischen Wurzeln, ist 36 Jahre und hat im Jugendparlament Iserlohn die ersten demokratischen Erfahrungen gesammelt. Er ist 1998 in die Junge Union eingetreten, war 3 Jahre Bezirksvorsitzender, 2 Jahre NRW Landesvorsitzender, 4 Jahre Bundesvorsitzener der Jungen Union, seit 4 Jahren Bundestagsabgeordneter und seit fast 3 Jahren ist er Generalsekretär der CDU Deutschland und jetzt schreibt er auch noch !

Wir sprechen über Heimat, über den Wert der Demokratie, Kompromissbereitschaft und Durchsetzungsvermögen, Familie, Bürgerbeteiligung, Wahlkreisarbeit und politische Verantwortung.

Am Mittwoch, 12. Mai, ab 21:04 Uhr wird die Sendung auf den Frequenzen von Radio MK und im Web www.radio-iserlohn.de /LiveRadio onAir gesendet.

Außerdem zu hören in der Mediathek www.nrwision.de / im Glashaus Charlotte Kroll

Bild: Paul Ziemiak