FÖLOK News

Aktuelles von uns
13 Februar 2020

Zwischen Himmel und Erde “20+20=2020″, Moderation: Ellen Gradtke, Sonntag, den 8. März 2020, bereits um 19.04 Uhr

In meiner Sendereihe „Zwischen Himmel und Erde“ bin ich unterwegs in Sachen Kirchenmusik und zwar bei einem Gerlingser Sonntagskonzert. Hier gibt es ein besonders Jubiläum zu feiern, denn das Ensemble „Iserlohn Brass“, ein Blechbläserensemble der Städtischen Musikschule Iserlohn unter Leitung von Stefan Beumers und der Kirchenchor Gerlingsen unter der Leitung von Hanno Kreft haben beide ein 20jähriges Jubiläum im Jahr 2020. Daher der Titel des Konzerts: 20+20=2020, das im Februar in der Evangelischen Johanneskirche in Iserlohn aufgeführt worden ist.

Gespielt werden sehr verschiedenen Werke von Bach bis zu modernen Komponisten, von der „Olympic Fanfare“ bis zu Chris Hazel in einer abwechslungsreichen Mischung zwischen 25 Blechbläsern und einem traditionellen Kirchenchor. Zwischendurch erzählen die Musiker und Musikerinnen, warum es ihnen so viel Spaß macht, hier mitzumachen und die beiden Chorleiter führen durch das Programm

Viel Freude beim Zuhören!

Ellen Gradtke

Sendung verpasst? Auf www.nrwsion.de unter dem Schlagwort „iserlohn gradtke“ ist die Sendung jederzeit abrufbar.

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio