FÖLOK News

Aktuelles von uns
20 Mai 2018

Thema im Glashaus: Für den Friedensdienst EIRENE in Bolivien * Die Iserlohnerin Karen Neumeyer ist Gast im Studio bei Charlotte Kroll * Sonntag, 22. Juli 2018, ab 21:04 Uhr

Bereits im Oktober 2006 war Karen Neumeyer im Studio und berichtete von der Friedensarbeit in Kolumbien.Nun ist sie nach fast 3-jähriger Arbeit im Herzen Südamerikas aus Bolivien wieder nach Iserlohn zurükgekehrt.

Die Organisation EIRENE, Intern. Christl. Friedensdienst e.V. in Neuwied, hat sie als Beraterin für Organisationsentwicklung für den Bereich Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen zur Organisation SEPAMOS El Alto 4.000 m ü.M. entsandt. Ihr Arbeitsplatz war in La Paz, 3.500 m ü.M. und war sicherlich auch eine gesundheitliche und sprachliche Herausforderung.

Charlotte Kroll ist gespannt auf das Gespräch am Mittwoch, dem13. Juni , ab 21:04 Uhr .

Musikalisch werden uns die Männergruppe KalaQaya Ayllu und die Frauengruppe Aylli Canto de Muferes aus Bolivien begleiten.

Beitragsbild: Karen Neumeyer (La Paz, Bolivien)*  Erstsendung:13. Juni 2018

Musikalisch begleiten die Gruppen Aylli Canto de Muferes + Nuesro Sur aus Bolivien

Sendung in der Mediathek:

https://www.nrwision.de/mediathek/im-glashaus-karen-neumeyer-friedensdienst-in-bolivien-180607/

 

Information:

Freiwillig in aller Welt: Der Internationale Christliche Friedensdienst EIRENE e.V. Neuwied informiert auch im Web über seine Projekte

https://eirene.org

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio