FÖLOK News

Aktuelles von uns
22 August 2017

Mayte Hafenmayer aus Iserlohn in der Sendung “WortArt” mit Claus Karst ist am 9. Oktober 2017 um 21:04 Uhr zu hören!

Mayte Hafenmayer, 25 Jahre , von Beruf Erzieherin, ist trotz ihres jungen Alters bereits als Autorin mit großem Talent bekannt. Sie war bereits als Stadtschreiberin in Iserlohn aktiv und nahm erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben und Anthologien teil.
Sie schreibt mit Begeisterung, seitdem sie einen Stift halten kann. Gefördert wurde sie besonders durch die Teilnahme am Schreib- und Erzählcafé, das die Iserlohner Autorin Sabine Hinterberger ins Leben gerufen und einige Jahre geleitet hat.
Jetzt ist ein erstes Buch von ihr auf den Markt gekommen, Grund für Moderator Claus Karst, sie ins Studio einzuladen und darüber zu sprechen. Das Buch trägt den Titel “Der Wolkenbahnhof”, ist im Mönnig-Verlag erschienen und hat bei der Presse große Aufmerksamkeit erfahren. Verlegerin Sylvia Mönnig sagte zu dem Buch: “Ich habe bei der Lektüre Rotz und Wasser geheult, so sehr hat mich das Buch berührt. Es ist nicht nötig ein engagierter Christ zu sein, um darin Trost zu finden.” In dem mutigen Buch behandelt die Autorin das Thema Tod auf besonders sensible Weise und vermittelt Hoffnung und Trost.

Zum Inhalt des Buchs: Emma, eine betagte Frau ist gestorben. Sie wacht wieder auf dem Wolkenbahnhof auf. Dort begegnet ihr Elisa, ein kleines Mädchen. Elisa hat eine schwere Erkrankung nicht überlebt. Gemeinsam treten beide in einem abfahrtbereiten Zug eine Reise an, die Reise ins “Jenseits ohne Wiederkehr”. An verschiedenen Haltestationen werden sie dabei mit ihrem Leben konfrontiert, auch mit Menschen, die ihnen lieb und teuer waren.

Das Buch “Der Wolkenbahnhof” ist erschienen im Mönnig-Verlag, 80 Seiten, 12,80 €,
erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag

Moderation:
Claus Karst
Aufnahmetechnik und Schnitt:
Charlotte Kroll
Musikalische Intermezzi:
Mayte Hafenmayer

Mehr über die Autorin auf ihrer Webseite: https://fensterzurfantasie.wordpress.com
Die Autorin würde sich über Einladungen zu Lesungen sehr freuen.

Reinhören: Jeden 2. Montag im Monat um 21:04 Uhr mein Literatur-Magazin WortArt im Webradio von Radio Iserlohn oder Radio MK und auf dessen Frequenzen.

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio