FÖLOK News

Aktuelles von uns
15 Oktober 2019

Zum Jahreskonzert des Letmather Oratorienchores in St.Kilian/Letmathe * genauer Sendetermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

In der Mediathek . MRWision.de: Hören Sie nachträglich die KulturZeit MK mit dem musikalischen Leiter des Oratorienchores Paul Breitenstein und MItgliedern des Vorstandes de Oratorienchores.

***Wegen Krakheit  des Radio-Redakteurs konnte der Beitrag  leider nicht planmäßig produiert und gesendet werden!

Geplant war ursprünglich außerdem ein Gespräch mit Dominik Schirmer. Er ist Instrumentalist, Komponist, Arrangeur, Singer-Songwriter und Hochschuldozent.U.a.  studierte Schirmer  Songwriting und Komposition am Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA) bei Sir Paul McCartney, Tracy Chapman und Paul Mitchell-Davidson, wo er mit einem 1st Class BA with honours graduierte. 

Er ist Träger des “Greenberg Awards for Expertise in Jazz”.  2008 kehrte der gebürtige Hagener an das Hochschulinstitut zurück und übernahm den Lehrauftrag für Komposition und Songwriting seines ehemaligen Professors Paul Mitchell-Davidson. Dort leitete Schirmer über 5 Jahre die Kompositionsabteilung und arbeitete an der Seite von Eddie Lundon und Sir Paul McCartney.

(Thomas Brenck)

 

Chorinformation zum Konzert:

text u McCartnes aus Flyer 2019

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio