FÖLOK News

Aktuelles von uns
15 März 2019

Hier auch in der Audiothek abrufbar! Ellen Gradtke mit ihrer Sendereihe “Zwischen Himmel und Erde”: Starke Frauen * Sonntag, 14. April 2019, bereits ab 19.04 Uhr

Für meine Sendereihe „Zwischen Himmel und Erde“ war ich beim „Tag der Frauen“ in der Salam-Moschee in Iserlohn Barendorf. Die Frauenorganisation „Lajna Imaillah“ der pakistanischen Ahmadiyya-Gemeinde hatte zu einer Nachmittagsveranstaltung im März eingeladen. „Unsere Moschee ist immer offen für andere und für alle Religionen“ hatte die Beauftragte für den interreligiösen Dialog, Malieha Ahmed, bei der Einladung versprochen.

Und so war es dann auch: Es kamen Frauen aus der Nachbarschaft, Silke Ewald vom Fachdienst 56 für Bildung und Integration im Märkischen Kreis, die evangelische Pfarrerin Helga Dietz von der Maria Magdalena-Gemeinde sowie Vertreterinnen des Frauenvereins „Schmückendes Beiwerk“ aus Iserlohn zum Gespräch und gemeinsamen Kaffeetrinken. So ergab sich ein buntes Bild, denn Frauen mit und ohne Kopftuch, Christinnen und Muslima saßen nebeneinander und kamen so miteinander in den Dialog.

Hier hören Sie meine Interviews mit den „starken Frauen“ in der Salam-Moschee.

Link zur Audiothek:

www.nrwision.de/mediathek/zwischen-himmel-und-erde-starke-frauen-tag-der-frau-in-der-salam-moschee-190409/

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio