FÖLOK News

Aktuelles von uns
31 März 2019

Beruf-Berufung-Traumberuf: Maik Randolph, Schäfer aus Berufung! Mit Iris Rademacher Mittwoch, 15.Mai.19, 21.04 Uhr

 Schon als Kind freute er sich über die Schafe, die täglich durch das Dorf seiner Großeltern getrieben wurden. Er saß mit baumelnden Beinen auf der Mauer und schaute den Schafen, Ziegen und Hütehunden am Morgen und auch am Abend mit Sehnsucht hinterher.

Aus Dessau stammend hat er sich auf dem Stiftungshof in Iserlohn-Kalthof niedergelassen. Hier lebt er mit seiner Familie und seinen 600 Schafen, Hunden und Ziegen.

Ab April geht er mit den Tieren auf Tour durch das Sauerland und bewirtschaftet die Wiesen und Weiden. Am frühen Morgen findet man ihn auf dem Stiftungshof in Iserlohn, bevor er gegen Mittag zu den Schafen fährt. Im Sauerland angekommen geht es mit der Herde auf Tour. Viele Stunden fressen diese die Köstlichkeiten der Weiden. Hier steht der Naturschutz im Vordergrund.

Trotz aller Widrigkeiten und Einschränkungen hat Maik Randolph seinen Traumberuf gefunden.

 http://stiftungshof.de/

http://nabu-mk.de/2019/02/13/lammtag-auf-dem-stiftungshof/

https://www.berufsschaefer.de/

https://www.lokalkompass.de/iserlohn/c-natur-garten/fuenf-tage-schafschur-auf-dem-stiftungshof-kalthof_a1061697

https://www.nrwision.de/mediathek/mensch-und-hund-eine-beziehung-der-besonderen-art-180621/

https://www.fernsehserien.de/mit-bock-durchs-land/episodenguide/staffel-1/30098

Diese Sendung ist eine Wiederholung vom Oktober 2015

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio