Eine Seemannsweisheit aus der Zeit der alten Großsegler sagt: „Ein Shantymann ist so gut wie zehn Mann am Tau“. Der FÖLOK-Shantyman Lutz Klemer stellt die „Romantik Sailors aus Iserlohn und Freunde in dieser Sendung Shanties als Arbeitslieder vor, die zu den verschiedenen Tätigkeiten an Bord eines Großseglers oder auch Tiefwasserseglers gesungen wurden. Lieder erleichterten tatsächlich durch Melodie und Rhythmus den Seeleuten die schwere körperliche Arbeit.  Außerdem werden Termine der „Romantik Sailors“ für den Monat August vorgestellt.

***Verbindung erwünscht” signalisiert die Flagge im Beitragsbild! –1-WP_20141129_004

 

Die Fölok Sendung wird auf den Frequenzen von Radio MK und Internet www.radio-iserlohn.de / LiveRadio sollte  bereits vor einer Woche übertragen werden!

Die Sendung wird jetzt nachgeholt. Wir bedauern, dass sie zum urspünglichen Datum nicht übertragen wurde! Wir bedanken uns für die Anrufe treuer Hörerinnen und Hörer dieser Reihe