Mal locker durch Havanna schlendern und dem Salsa Sound der 50er lauschen, undergroundige Liveatmo aus der Londoner Clubszene einsaugen oder zu neuseeländischen Dub/House tanzen, Carsten Becker macht dies in seiner neuen Ausgabe von “Studio 78”  möglich. Denn er schildert im Äther die Konzerteindrücke aus Iserlohn, Dortmund und Köln, die er mit dem Buena Vista Social Club, den Sofasurfers und mit Fat Freddy’s Drop sammeln konnte.
 
Musikalisch lässt der Radio-DJ ab 21:04 Uhr auf den Frequenzen von Radio MK neue Vinylscheiben kreisen und bezaubernde Songmurmeln losrollen, u.a. von Masomenos, den Tripmastaz, Frank Fanciulli und Alex Dolby.
 

Als besonderes Highlight kann man im Verlauf der Sendung 2×2 Karten für das Musical “Monster High” Anfang Mai in Köln gewinnen.

 
Nähere Infos zu Playlists, Clubcharts, Plattenkritiken u.a. erfährt man im Laufe der Sendung und auf www.radiologic.de. “Studio 78” sendet alle 4 Wochen am jeweils 2. Freitag im Monat auf den Frequenzen von Radio MK von 21 bis 22 Uhr. Nächster Sendetermin: Freitag, 13. Mai 2016 um 21:04 Uhr.