1-1-007

Charlotte Kroll / Fölok

Der Vortrag, “Wie gerecht ist unser Sozialstaat und welche Alternativen gibt es?”, war Anlaß für Charlotte Kroll mal persönlich im Interview nachzufragen: Was ist Gerechtigkeit? Wie kann Verteilung aussehen? Hat der Politikwissenschaftler Einfluss bei politischen Entscheidungen?

Prof. Dr. Christoph Butterwegge (geb. 1951) ist ein deutscher Politikwissenschaftler und war ebenfalls Gast bei der 26. WinterUni in Iserlohn. Er ist Professor für Politikwissenschaft am Institut für vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften  an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universtität zu Köln.

 

1.Teil:

2.Teil:

Folgende Bücher sind erschienen:

Prof. Dr. Christoph Butterwegge-

Kampf um die Armut. Von echten Nöten und neoliberalen Mythen.Hg. Ulrich Schneider – Westend Verlag Frankfurt

Reichtumsförderung statt Armutsbekämpfung  Hartz IV und die Folgen.Springer VS.- Beltz Juventa Verlag

 

www.chistophbutterwegge.de

hf-politikwissenschaft@uni-koeln.de.