30 Jahre Summerjam-Festival : Das wird gefeiert von Freitag, 3. bis Sonntag, 5. Juli. Damit ist es das älteste Reggae-Festival in Europa. Seit 20 Jahren findet es nun in Köln am Fühlinger See statt. Angefangen hat alles 1986 auf der Loreley in St. Goarshausen und weil das Festival von Jahr zu Jahr immer größer wurde, musste eine andere Location gefunden werden. So kam man nach einem kurzen Intermezzo in Wildenrath vor 20 Jahren nach Köln. Zum Jubiläumsfestival gibt es vielfältige Musik. Es treten nicht nur Reggae-Bands auf, sondern mittlerweile auch Gruppen aus dem HipHop und Worldmusic. Unter anderen treten auf Damian Marley, Wycliff Jean, Patrice, Sammy Deluxe.Insgesamt 40 Bands also ein Summerjam Festival mit einem besonderen Angebot.

DJ und Fölok- Moderator Stefan Schmidt informiert in der Fölok – Sondersendung am Sonntag,dem 28. Juni, ab 19:04 Uhr auf den Frequenzen von Radio MK und  und zeitgleich im Webradio www.radio-iserlohn / LiveRadio .