Behinderung – Einschränkung – Hindernisse.- Das Glashaus kommt heute nicht aus dem Fölok Studio sondern aus der Caput – Redaktion in Letmathe, Bahnhsteig 42. Ich treffe mich mit Peter Martin,  seit Februar 2015 der Vorsitzende des Iserlohner Beirates für Menschen mit Behinderung. Wir sprechen über die Arbeit im Beirat, über mögliche Schwierigkeiten bei der Beseitigung von Hindernissen und behindertengerechte Wohnungen. Peter Martin muss den Rollstuhl benutzen und täglich die Probleme und Einschränkungen meistern.

Außerdem habe ich Gelegenheit mit dem Redaktionsleiter Pascal Wink und den beiden Redakteurinnen Cathrin Illner und Caroline Horstmann über deren Arbeit in der Caput Redaktion und die Herstellung des vierteljährlich erscheinenden Magazines zu sprechen.

 

Hier in den Beitrag hineinhören:

 Die Fölok Sendung wird auf den Frequenzen von Radio MK und www.radio-iserlohn.de am Mittwoch, 11. November ab 21.04 Uhr, übertragen.

Information zur  Caput Redaktion:

www.bahnsteig42.de