Von 1991 bis zum Sommer 2015 leitete H.D. Klusmann als Oberstudiendirektor das Gymnasium an der Stenner in Iserlohn. Im Gespräch geht es um wichtige Entwicklungsschritte der Schule in den vergangenen Jahren, seine persönliche Vorstellung von einer ” guten Schule”, aber auch um private Interessen, die der Lehrer für  Mathematik, Informatik und Sport im Bereich der Musik gefunden hat.

Zu hören sind auch Songs von VeryAble und der  Stenner-Band HMUS ( “Halz Maul und spiel”), die wir in einer früheren Sendung bereits vorgestellt haben. Sie war 21013  im Rahmen des Programms ” Kultur und Schule”  unter der Regie von J.Mihaly in der Städt. Galerie vorgestellt worden.

Der Beitrag war ursprünglich für den 1.Juli vorgesehen und wurde wegen  technischer Probleme  bisher nicht übertragen!

Hinweis auf ein Kammerkonzert in Haus Hemer :

Katharina Klusmann (Violine) und Anna Rabinovitch (Klavier)

3. September 2015 um 19.30 Uhr

W.A. Mozart, Sonate für Violine und Klavier B-Dur, KV 454
S. Prokofieff, 5 Melodien für Violine und Klavier
J. Brahms, Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 G-Dur
Klusmann_Rabinovitch

Katharina Klusmann und Anna Rabinovitch ( v.i.)