Der Gitarrist Ulrich Stracke im Gespräch mit Thomas Brenck in der KulturZeit MK, ab 21.04 Uhr

juni, 2015

22jun21:0422:00Der Gitarrist Ulrich Stracke im Gespräch mit Thomas Brenck in der KulturZeit MK, ab 21.04 Uhr

Mehr

Sendung Details

Der Gitarrist Ulrich Stracke beendet nach seinem 65.Geburtstag seinen Dienst als Lehrer an der Iserlohner Musikschule, an der er 40 Jahre unterrichtet hat. In der Sendung KulturZeit MK spricht Thomas Brenck mit ihm über seinen ungewöhnlichen Weg zur Gitarre und seine musikalische, künstlerische und handwerklich Ausbildung.

1-WP_20141128_005
Die Sendung gibt Einblicke in die musikalische Praxis als Solist aber auch mit den Duo-Partnern wie z.B. Attila Kubinyi (Violine), Peter Brekau (Gitarre) und Edyta Pietrasch-Szyszko (Violine). Außerdem schaut Ulrich Stracke zurück auf seine Arbeit mit Schülerinnen und Schülern, die er für Wettbewerbe als Solisten oder im Ensemble vorbereitet hat genauso wie auf die Anfänge des Iserlohner Gitarrensymposions mit Thomas Kirchhoff.

1-WP_20141128_006

Musikbeiträge in der Sendung dokumentieren einen Teil der vergangenen Jahre. Es fehlen auch nicht musikalische Impressionen der „Skiffel-Friends Trymannia“, mit denen Ulrich Stracke sich in den Bereichen Jazz, Blues und Folk tummelt, so wie er als Schüler natürlich auch erste Erfahrungen in Bands gesammelt hat.
Die Sendung wir auf den Frequenzen von Radio MK und im Internetradio über diese Seite www.radio-iserlohn.de  im RadioPlayer übertragen.

(Erstsendung: 22. Mai 2015, 20.04 Uhr)

Konzerttermine  des Iserlohner Gitarrensymposions  finden Sie unter: www.guitarsymposium.de/?lang=de&p=konzerte

Musik in der Sendung mit Ulrich Stracke:

  •   Frederico Moreno-Rorroba: Torija ( U.Stracke)
  •   J.S.Bach: Aus dem Notenbüchlein für A.M. / March ( A. Segovia)
  •   Mario Gangi: Suite Espagnol/Andalusio ( P.Brekau/U.Stracke)
  •   Albinez: Capriccio Catalan ( A.Segovia)
  •   „Jazz on strings” mit Attila Kubin (Violine), Sascha Dabrouk( Bass),U.Stracke (Gitarre)
  •   Jose Duarte Costa: Concerto Iberico/Allegro (P.Brekau/U.Stracke)
  •   Stephane Grappelli: Valse du passe ( E.Pietrasch-Szyszko, Violine und U.Stracke, Gitarre)
  •   Mario Gangi: Suite Espagnola/Fandango (Amadeus Guitar Duo mit Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff)
  •   Skiffle-Friends Truymannia: Streamline Train und Blueberry Hill mit U.Stracke (Leadguitar/Banjo),Ulrich Buhn (E-Bass), Franz Schütte (Vocal), Robert Melchers (Drums, Washboard) und Franz-J. Dvorak ( Rhythmguitar)

Uhrzeit

(Montag) 21:04 - 22:00

Nach oben