Dietrich Schönherr über das Leben in der DDR. Ein Radiobeitrag von Thomas Brenck um 20.04 Uhr

dezember, 2014

03dez20:0422:00Dietrich Schönherr über das Leben in der DDR. Ein Radiobeitrag von Thomas Brenck um 20.04 Uhr

Mehr

Sendung Details

Dietrich Schönherr, Potsdam

Dietrich Schönherr bsuchte in diesem Jahr Iserlohn und berichtete  als Zeitzeuge an Schulen über das Leben in der DDR. Als Sohn des evangelischn Pfarres und späteren Bischofs Albrecht Schönherr hat er einendifferenzierten, kritischen Blick auf das Leben in der sozialistischen Gesellschaft und in der evangelischen Gemeinde. Er wurde Kirchenmusiker und unterrichtete an einer evangelischen Schule“Die entscheidenen Jahre meines Leben waren dieder DDR – Zeit,” sagt er      

1-1-WP_20140116_002

Dietrich Schönherr, Potsdam

                                                                  .

Uhrzeit

(Mittwoch) 20:04 - 22:00

Nach oben