Der Werkschor Auerweg, unter der Leitung von Ralf Tiemann, wird im Mai wieder  auf der Bühne des Iserlohner Parktheaters zu hören und zu sehen sein. Ernst Danz, dessen Wirken im Mittelpunkt es Musicals steht, wurde nicht ohne Grund Ehrenbürger der Waldtsadt Iserlohn. Seine Arbeit als Lehrer der Oberrealschule (heute Märkisches Gymnasium) als Lehrer und Leiter ging über den alltäglichen Unterricht weit hinaus. Es ist bekannt, dass er mit Schülern über der Stadt Bäume pflanzt, einen  Iserlohner Verschönerungsverein und die Abteilung Iserlohn des sauerländischen Gebirgsvereins gründete.

Eine humorvolle Bearbeitung des Stoffes in freier, künstlerischer Gestaltung!

Beitragsbild M.May,IKZ

In dem Beitrag der KulturZeit Mk stellte Thomas Brenck das Projekt  im Gespräch mit  Ronny Badtke (Regie), Anja Allendorf  (Choreographie) , Ralf Tiemann (Komposition und musikalische Leitung) und Judith Mühlenhoff (Mirarbeit im Autorenquartett) vor.

 

Die Aufführungen finden im Iserlohner Parktheater auf Bühne des großen Hauses statt.

Freitag, 6.Mai, 19.00 Uhr

Samstag, 7.Mai, 19.00 Uhr

Sonntag, 8. Mai, 16.00 Uhr

1-WP_20160424_015

Info des Kulturbüros Iserlohn:

Ernst Danz – Das Musical”

Ein Musical vom Werkschor Auerweg

Kurzinfo:

“Ernst Danz – Das Musical” wird erneut aufgeführt. Nach den drei Vorstellungen im Februar im Forum der Gesamtschule am Nußberg bringt der Werkschor Auerweg das Stück aufgrund der großen Nachfrage Anfang Mai weitere drei Male zur Aufführung.

Dieses Mal ist das Musical um den berühmten Sohn der Waldstadt unter der Regie von Ronny Badtke und der musikalischen Leitung von Ralf Tiemann auf der Bühne des Parktheaters zu sehen. Geschrieben von Mitgliedern des Werkschores richtet das Stück den Blick auf die entscheidenden Stunden im Leben von Prof. Danz, in denen er zur Gründung des Iserlohner Verschönerungsvereins ausholt und am Ende auf dem Fröndenberg umringt von Elfen und jungen Fichten auf sein Werk blicken kann.
Veranstalter: Werkschor Auerweg in Kooperation

Homepage der Veranstaltung: https://www.parktheater-iserlohn.de
Termine Uhrzeit
Freitag, 06.05.2016, Samstag, 7.05.2016
 19:00 Uhr
Sonntag, 8.05,2016 bereits 16.00 Uhr
Preisstufe 1 12,00 €
ermäßigt 8,00 €

Freier Verkauf