Brenck, Thomas

 

Thomas Brenck moderierte in den vergangenen Jahren das Forum für Politik, Literatur und Zeitgeschichte bekannt unter  dem Namen MGI-werkstatt, das Bürgerforum des Bildungswerkes Sauerland,  Er leitet Diskussionen und war Referent  in in  Bildungseinrichtungen  der Lirchen und  bei öffentliche Veranstaltungen.

Studium der Germanistik, Theologie und Sozialwissenschaften in Würzburg und Münster. Am Märkischen Gymnasium in Iserlohn unterrichtete er mehr als drei Jahrzehnte Deutsch, Politik und Sozialwissenschaften. Viele Jahre Medien-beratungslehrer.

Beim Bürgerradio seit Herbst 2009 mit einer musikalischen Einführungssendung zu dem Werk von Max Bruch Das Lied von der Glocke mit Paul Breidenstein.

Regelmäßige Beiträge sind in den Sendereihen  KulturZeit MK und Kurz nach 9. Aus Politik und Gesellschaft zu hören.

Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio