FÖLOK News

Aktuelles von uns
30 Juni 2018

StudioRunde mit dem Thema: Integration-Alles Erdogan, oder was? * Moderation: Torsten Tullius * Wiederholung am Sonntag, dem 8. Juli 2018, bereits um 19.04:04 Uhr

Seit dem Putschversuch 2016 wird viel über die Türkei und die in Deutschland lebenden Türken geredet – mal in respektvollem Ton, nicht selten aber gespickt mit üblen Aussagen: die Türkei sei rückständig, jeder, der in Deutschland für Erdogans Politik stimme, solle am besten „zurück in die Heimat“, die Türkei gehöre „nicht zu Europa“, und so fort.

Solche Klischees belasten nicht zuletzt das Zusammenleben zwischen Deutschen und Türkeistämmigen. Deshalb fragen wir in der Studiorunde zwei türkische Mitbürger und eine Mitbürgerin nach ihrer Sicht der Dinge auf ihr Leben in Deutschland und in Iserlohn.

Gäste im Studio sind Erbil Eren, Vorsitzende des Integrationsrates Iserlohn; Ufuk Kivrak, Metallschleifer und Polierer aus Hemer; außerdem Kazim Erdogan, Psychologe aus Berlin und Vorsitzender von „Aufbruch Neukölln e.V.“

Durch die Sendung führt Torsten Tullius

Aufnahme- und Schnitttechnik: Charlotte Kroll

Beitragsbild: Charlotte Kroll

Erstsendung: 16.Juni 2018

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio