FÖLOK News

Aktuelles von uns
10 Juli 2018

Radio Iserlohn unterwegs mit dem Geologen Dr. Stefan Niggemann in der Dechenhöhle Iserlohn-Letmathe * Mittwoch,11. Juli 2018, 21:04 Uhr * Auch in der Mediathek nachzuhören!

1868 wurde von zwei Bahnarbeitern die Dechenhöhle entdeckt, weil deren Handwerkszeug in eine Felsspalte gefallen war. Da Handwerkszeug sehr teuer und die Jungs neugierig, haben sie das Werkzeug gesucht  und gefunden.Dabei entdeckten sie die Tropfsteinhöhle. Das war vor150 Jahren.

Charlotte Kroll ist mit Dr. Stefan Niggemann, Betriebsleiter der Dechenhöhle und des Höhlenmuseums, direkt vor Ort, um von ihm über den natürlich entstandenen unterirdischen Hohlraum, die Geschichte der Kalksteinhöhle, über die Natur- und Pflanzenwelt sowie über Erfolge, Probleme und Wünsche zu sprechen.

Die Fölok -Sendung wird auf den Frequenzen von Radio MK und im Web radio-iserlohn.de / LiveRadio am Mittwoch, 11. Juli ab 21:04 Uhr übertragen.

www.dechenhoehle.de

 Die Sendung ist auch in der Mediathek von www.NRWision.de zu hören.

Link:

https://www.nrwision.de/mediathek/radio-iserlohn-unterwegs-dechenhoehle-tropfsteinhoehle-und-deutsches-hoehlenmuseum-iserlohn-180705/

Beitragsbild: Dr.S. Niggemann

 

 

 

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio