FÖLOK News

Aktuelles von uns
31 März 2019

Spannende Radio-Fortbildung mit Autor Terry Albrecht im Kutscherhaus

Der WDR-Redakteur und Autor Terry Albrecht war Referent einer Fortbildung für das Radio-Team des Fördervereins Lokalfunk im Studio im Kutscherhaus in Iserlohn. Der promovierte Literaturwissenschaftler leitete ein Seminar zum Thema Feature.

2012 erhielt er den Kölner Medeinpreis für sein Radio – Feature über Heinrich Böll. Zu hören sind seine Beiträge vor allem im Programm von WDR 5.

Vorstandmitglied Torsten Tullius hatte die interessante und sehr informative Veranstaltung vorbereitet. Beispiele aus der Arbeit von Terry Albrecht,  z.B. zum 100. Geburtstag von Heinrich Böll und zur Frage nach Pressefreiheit und Mediengestz in Ungarn, boten ausgezeichnete Grundlagen für eine Erörterung der Gestaltungsmöglichkeiten der freiesten und individuellsten Form der Radioproduktionen.

Terry Albrechts Beiträge sind im WDR u.a. in den Sendereihen Scala und Zeitzeichen , sowie Mosaik (WDR5) und Lesezeichen (WDR3) zu hören.

Hier der Link zum Feature über Heinrich Böll:

 www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/heinrich-boell-164.html

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio