FÖLOK News

Aktuelles von uns
22 August 2019

Reinhard Wilke:”Prävention von sexuellem Missbrauch an Kindern” * Hier den Vortrag in 2 Podcasts hören!

Es geht um Gewalt und Verhaltensprävention von Sexualstraftaten an Kindern, Mädchen und Frauen im Vortrag von Reinhard Wilke, Deeskalationstrainer (GAV) im Beruf des Polizeibeamten mit Erfahrungen auf dem Gebiet der Kriminalprävention. Außerdem ist er auch als Lehrtrainer an der “Gewaltakademie Villigst” für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig.Themen sind  u.a. Sebstbehauptung und Zivilcourage.

Reinhard Wilke zeigt  auf, was man auf der Sachebene über sexuellen Missbrauch von Kindern wissen muss und beleuchtet die Profile von Tätern und Opfern, anonymisiert Fallbeispiele und beschreibt typischeTäter.

In Zusammenarbeit mit Patricia da Cruz Santos, Gleichstellungsstelle Iserlohn, Haus A in der historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf Iserlohn, wurde  am Samstag, 17. August 2019  dieses Projekt erweitert. Eingeladen waren Eltern, Großeltern, Fachleute und am Thema Interessierte.

Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch den Erlös der Eintrittsgelder der von Ulrike Langguth initiierten Benefiz-Veranstaltung “Sogar Kinder!” am 12. April in der Erlöserkirchen Iserlohn-Wermingsen. (Vgl.Pressemitteilung der Stadt Iserlohn)

Für Radio Iserlohn war Charlotte Kroll unterwegs und konnte wesentliche Teile des Vortrages aufnehmen.

Informationen auf der Seite: www.gewaltakademie.de

Vortrag 1. Teil:


 Vortrag 2. Teil:

 

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio