FÖLOK News

Aktuelles von uns
14 April 2015

Mark Twain ist Thema in der neuen Reihe “Ohrwurm” mit Holm Roch am Freitag, dem 15. Mai 2015, ab 20.04 Uhr !

In der Reihe „Ohrwurm“ des Bürgerradios stellt Holm Roch den amerikanischen Schriftsteller Mark Twain vor. Twain lebte von 1835 bis 1910. Er hat zahlreiche Kurzgeschichten, Reisebeschreibungen und Reportagen aus allen Teilen der Welt geschrieben, besonders bekannt sind seine Abenteuergeschichten um Tom Sawyers und Huckleberry Finn. In unserer Sendung hören Sie Ausschnitte aus Twains Erzählung „Adams Tagebuch“, in dem er das Zuammenleben von Adam und Eva im Paradies humorvoll karrikiert, etwa Evas Angewohnheit, allen Dingen einen Namen zu geben, die aber nur ein Teil ihrer Lust am pausenlosen Reden ist.
Außerdem geben wir Hinweise auf die aktuellen literarischen Angebote in Iserlohn.

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio