FÖLOK News

Aktuelles von uns
01 April 2019

Der Iserlohner Architekt Ernst Dossmann im Gespräch * KulturZeit MK * Mittwoch,5. Juni 2019 , 21:04 Uhr

Ernst Dossmann berichtet über seinen Lebensweg: Von der Schule bis zu ganz unterschiedlichen Arbeiten als Architekt, nicht nur in seiner Heimatstadt Iserlohn.

Er spricht mit Thomas Brenck über seine Jugend, sein Studium, seine ersten Aufträge, die Teilnahme an Wettbewerben und öffentliche Bauten. Ein besonderes Thema sind Kirchen in Iserlohn und Werl.

Unvermeidlich sind Fragen zu seinem Verhältnis zur sogenannten Bauhausarchitektur.

Einen kurzen Einblick soll es auch in seine literarische Arbeit geben: Auch da ist er ein Baumeister in klaren sprachlichen Formen…

Beitragsfoto: Thomas  Brenck

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio