FÖLOK News

Aktuelles von uns
04 Dezember 2019

Heimische Chöre singen für Euch! – Montag, den 9. Dezember 2019, 21.O4 Uhr

Radio Iserlohn war mal wieder unterwegs und hat sich im aktiven heimischen Chorleben umgeschaut.

Was motiviert eigentlich Jung und Alt in einem Chor zu singen?

Welche unterschiedlichen Chöre gibt es hier?

Und wie sieht so ein Chorleben praktisch aus?

Diesen Fragen sind Charlotte Kroll, Ellen Gradtke, Thomas Brenck und Klaus Bongard von der Redaktionsgemeinschaft des Bürgerradios nachgegangen.

Sie waren zu Gast beim Begegnungschor der VHS Iserlohn, dem Choro Piccolo aus Menden, dem Werkschor Auerweg und dem Oratorienchor aus Letmathe. Vier unterschiedliche Chöre die ihre Vorstellung vom Chorleben auf ganz eigene Art umsetzen.

Tauchen sie mit uns ein in die Welt der Chöre. Lassen sie sich inspirieren frei nach Friedrich Schiller: „Es schwinden jedes Kummers Falten, so lang des Liedes Zauber walten.“

Ausstrahlung am Montag, den 9. Dezember 2014 um 21.04 Uhr auf den Frequenzen von Radio MK oder zeitgleich im Internet unter http://www.webplayer.radiomk.lokalradiostream.de/ .

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio