FÖLOK News

Aktuelles von uns
15 November 2017

Im Glashaus am Mittwoch, dem 13. Dezember 2017, ab 21:04 Uhr. Gast ist die Pfarrerin der Ev. Versöhnungsgemeinde Iserlohn Mirjam Ellermann und unser Thema “Joseph von Nazareth”

Die Weihnachtsgeschichte im Lukas Evangelium kennen wir Christen sicher alle …. “Es begab sich zu einer Zeit, dass ein Gebot von dem  Kaiser August ausging, dass alle Welt geschätzt wurde….. und da machte sich auf auch Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids nach Bethlehem, dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die schwanger war !

Wir wissen nicht viel von Joseph von Nazareth. Wir wissen aus dem Lukas – Evangelium, dass er Zimmermann gewesen sein sollund wir kennen seinen Platz  neben Maria, als Wächter mit Blick auf das Kind, auf Stroh gebettet  in der Krippe.    Wer war dieser Mann und was ist seine Botschaft ? Welche Rolle haben ihm die Verfasser der Evangelien zugeschrieben?008-001

 

Die Fölok – Sendung wird auf den Frequenzen von Radio MK  und www.radio-iserlohn.de /LiveRadio am Mittwoch, 13. Dezember ab 21:04 Uhr und Montag, 25. Dezember,     ab 19:04 Uhr gesendet.

Musik in der Sendung:

Hartmut Tripp und Freunde

Prayer for Peace – Mellow Bossa – I’ve found a new Baby – Folling Pride -

African Heritage – Best Wishes

Hier den Podcast hören:

 

 

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio