FÖLOK News

Aktuelles von uns
12 Juli 2018

Faszination Weltall: Prof. Dr. Ulrich Walter als Wissenschaftsastronaut auf der Columbia * Ein Gespräch mit Iris Rademacher * Mittwoch, 18. Juli 2018 ! Ab 21:04 Uhr

Seit Juni 2018 befindet sich derzeit Alexander Gerst als einer der bislang 11 deutschen Astronauten im All. Seine Wissenschaft übt er auf der ISS aus.Im April 1993, vor 25 Jahren, reiste Prof. Dr. Ulrich Walter als Wissenschaftsastronaut auf der Columbia um die Erde. In Iserlohn geboren und aufgewachsen, studierte er in Köln Physik.Der Ruf vom damaligen Forschungsminister Heinz Riesenhuber ereilte Dr. Ulrich Walter in den USA. 
Über seinen beruflichen Werdegang bis zur heutigen Tätigkeit plaudert er kurzweilig in der Sendung Beruf-Berufung-Traumberuf mit Iris Rademacher. 
Noch heute beantwortet er die Fragen vieler Studenten, wie man denn bestenfalls Astronaut werden und wissenschaftlich im All arbeiten kann, gern und ausführlich. Seit März 2003 ist er Inhaber des Lehtstuhls für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München
Sendung auf  den Frequenzen von Radio MK am Mittwoch, 19.07.2018 um 21:04 h
Sendungswiederholung
Weitere Informationen:

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio