FÖLOK News

Aktuelles von uns
01 April 2019

Ina Klein: „Europa vor Ort“ * Samstag, 25. Mai 21:04 Uhr * Hier auch der Link zur Audiothek !

Im Vorfeld der Europawahlen wird es in dieser Sendung darum gehen mal zu fragen: In wie weit betrifft mich das eigentlich hier vor Ort, in meiner Stadt, was auf europäischer Ebene entschieden wird?

Außerdem ist ja auch mal die Frage interessant, wie es umgekehrt läuft: Wie kann ich eigentlich hier von lokaler Ebene aus einen Beitrag zum Europäischen Projekt leisten, der über das Kreuzchen auf meinem Stimmzettel hinausgeht?

Dazu haben wir uns von Radio Iserlohn auf Spurensuche begeben und herausgekommen ist eine bunte Mischung von Berichten verschiedener Menschen, die etwas enger mit dem Thema Europa zu tun haben wie z.B. der Geschäftsführer der Europa Union Märkischer Kreis oder der GRÜNEN-Politiker und Landtagsabgeordnete Johannes Remmel.

Wir haben aber auch Schülerinnen und Schüler eines Berufskollegs oder Bürgerinnen und Bürger auf der Straße nach ihrer Erfahrung mit oder Meinung über Europa befragt.

Redaktion und Moderation: Dr. Ina Klein 

Mitarbeit und technische Unterstützung: Klaus Bongard, Thomas Brenck, Ellen Gradtke und  Charlotte Kroll

Link zur Sendung: www.nrwision.de/mediathek/europa-vor-ort-johannes-remmel-landtagsabgeordneter-europa-union-deutschland-ev-190514/

Erstsendung: 11. Mai 2019

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio