FÖLOK News

Aktuelles von uns
10 Juli 2019

Ellen Gradtke: Heimat 2.0 * In der Reihe “Zwischen Himmel und Erde”, Montag, 22. Juli 2019

In meiner Sendereihe „Zwischen Himmel und Erde“ beschäftige ich mich mit dem Thema „Heimat 2.0“. Dazu habe ich mich mit Menschen unterhalten, die nicht in Deutschland geboren sind, inzwischen aber mehr oder weniger lange hier leben und mir ihre Migrationsgeschichte erzählt haben.

Was eigentlich ist „Heimat“ und was macht sie aus?  Wie kann man eine neue Heimat in einem Land wie Deutschland finden, wann ist man wirklich angekommen und wie ist das mit dem Heimweh nach der alten Heimat?

Diese und viele weitere Fragen beantworten mir Gäste aus verschiedenen Ländern.

Beitragsbild: Ellen Gradtke von der Documenta Kassel

Erstsendung: 27. Februar 2019

Link zur Audiothek:

www.nrwision.de/mediathek/zwischen-himmel-und-erde-heimat-20-migranten-berichten-von-ihren-erfahrungen-190220/

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio