FÖLOK News

Aktuelles von uns
22 August 2019

Elle Gradtke * ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE : „Frauenmahl“ am Samstag, dem 21. September 2019, 21.04 Uhr

Unter dem Motto „Es ist noch nicht vollendet“ findet das 4. Frauenmahl des Kirchenkreises Iserlohn in der St. Victor-Kirche in Schwerte statt.

Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen und sich wählen lassen. Frauen haben damals erfolgreich für ihr Recht auf politische Mitsprache gekämpft. Bis heute streiten und kämpfen Frauen für Gleichberechtigung und gerechte politische Teilhabe. In Zeiten, in denen der Rechtspopulismus die hart erkämpften Rechte gefährdet, ist dieses Engagement mehr denn je gefragt. Demokratie ist ohne Frauen nicht zu machen.

Die vier Tischrednerinnen beim festlichen Frauenmahl sind. die Journalistin und Politikwissenschaftlerin Antje Schrupp aus Frankfurt, die Regisseurin Mo Asumang, die sich mit dem Thema Rassismus beschäftigt, Dr. Caroline Heinrich, die sich dem Thema Sprache und Populismus widmet sowie die Kabarettistin Dagmar Schönleber aus Köln.

Hören Sie doch mal rein am 21. September um 21.04 Uhr über die Frequenz von Radio MK!

Redaktion und Moderation: Ellen Gradtke

Sendung verpasst? Auf www.nrwsion.de unter dem Schlagwort „iserlohn gradtke“ ist die Sendung jederzeit abrufbar.

Beitragsbild: Ellen Gradke

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio