Die Welt ist bunt! Rappers Delight war in den 80ern der Hit, der Stefan Dressler in die Rapper Szene gebracht hat. Hier merkte er, dass er nicht so gut tanzen, jedoch sehr gut  „malen“ konnte. Doch lernt man erst mal was „Echtes“!

Eine Ausbildungsstelle zum Koch konnte er nicht ergattern. Schade, denn Stefan kocht heute noch sehr gern und hält den Beruf für sehr kreativ. So wurde er nach der Hauptschule zunächst Werkzeugmacher. Obwohl er diesen Beruf bereits nach einer Woche als nicht seinen Traumberuf enttarnte, schloss er nach 3,5 Jahren mit dem Gesellenbrief ab.

Dann jedoch ging es in Richtung Kreativität und Kunst. Nach dem Abitur auf einem Berufskolleg  startete er mit einem Kunststudium in Berlin. Doch schon nach kurzer Zeit zog es ihn nach Prag. Zwei Jahre durfte er dort sprayen und gehört dort noch heute zur ersten, bewunderten Sprayszene.

Heute wird er sowohl von privaten Kunden, als auch von Gesellschaften, Unternehmen und städtischen Einrichtungen beauftragt, die Wände mit bunter Farbe zu gestalten.

Auch Workshops mit Kindern und interessierten Menschen kann man bei ihm buchen. So wie z.B. er als 15 jähriger die Bushäuschen in Altena im Auftrag der Stadt legal besprühen konnte.

Neben den Graffitis findet man Stefan Dressler heute auch in seinem Tattoo Studio in der ehemaligen Karrenstraße in Iserlohn. Aus dem alten Straßennamen des heutigen Kurt-Schumacher-Rings wurde dann das „Barrow-Street-Tattoo-Studio“.

Hier hat er einen Maluntergrund, der nichts verzeiht. In der Sendung Beruf-Berufung-Traumberuf schildert er seine Motive neben den Graffitis auf Wänden auch die Körper vieler Menschen zu gestalten.

Am 17.04.2019 wird die Sendung auf Radio MK um 21:04 h ausgestrahlt

 

Erstsendung: 05.2016

 

https://www.dressler-graffiti.de/

https://www.come-on.de/lennetal/altena/graffiti-arbeit-quadratmeter-flaeche-fertiggestellt-9429844.html

https://kommerzsprayer.de/

https://www.instagram.com/stefan_dressler47/?hl=de

https://www.youtube.com/channel/UCP844t34W4joSGeia7GLx5w

https://picgra.com/user/stefan_dressler47/4004965119