FÖLOK News

Aktuelles von uns
12 Juli 2019

Beruf-Berufung-Traumberuf mit Rudi Müllenbach 17.07.2019, 21:04 Uhr

Rudi Müllenbach – ein Letmather Jung! * Heimatverbunden lebt und arbeitet er ohne Unterbrechung in Iserlohn-Letmathe und nächster Umgebung. Als Sonderschulpädagoge hat er Kinder und Jugendliche in Sonder- bzw. Förderschulen begleitet und gefördert. Dies ist und war sein Traumberuf und ja auch seine Berufung.

Müllenbach Tote Last 2019

Der Ruhrgebietskrimi In seinem vierten Fall vom Bottroper Kommissar Bitze und Staatsanwältin Schrader führt Rudi Müllenbach tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Ventura Verlag 2019

Neben dem Beruf hat er als Sportberichterstatter für Radio MK  von Beginn der Lokolradiozeit im Märkischen Kreis agiert. Seine Stimme gehörte zu den Moderatoren in „Arena Live“  auf Radio MK. Eissportbegeisterten der Roosters und den Fußballern ist die wohlklingende Stimme bestens bekannt. Dieses Hobby ist neben seiner Musik Garant gewesen, seine Mitte zu finden und zu halten. So übte er den fordernden Beruf bis zur Pensionierung mit Freude und großem Engagement aus.

Seine Hobbies brachten neben Freude und viel Spaß auch eine Nähe zu den Schülern/innen, die ihn zu dem begeisterten Lehrer gemacht hat, von sie gern Wissen und Erfahrungen angenommen haben.

Bekannt geworden ist Rudi Müllenbach durch seine Kriminalromane. Seine Töchter und die Autorin Mirijam Günter brachten ihn dazu, Bücher zu schreiben. So sind im Laufe der Jahre 6 Krimis entstanden.

Neben der Musik und dem gesprochenen Wort, ist der geschriebene Text immer wichtig in seinem Leben. Rudi Müllenbach hat Moderationen zusammen gebaut, aber auch Texte für die „Flippers“ gereimt.

Heute moderiert er weniger, dafür liest er mehr aus seinen Krimis von Sylt bis zur Bühlalpe im Kleinwalsertal  und macht mit seiner Paul-Meier-Combo Musik, die Spaß macht.

 “Ich wollte immer gerne Lehrer werden und hätte mit Sicherheit auch nichts anderes gekonnt.”

 Moderation: Iris Rademacher

www.rudimuellenbach.de

 

In der Mediathek: Charlotte Kroll „Im Glashaus“ zum Thema – Krimi-Autor Rudi Müllenbach*

 Link: www.nrwision.de/mediathek/im-glashaus-rudi-muellenbach-krimi-autor-190312/

www.mirijam-guenter.de/

 

 

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio