FÖLOK News

Aktuelles von uns
01 März 2019

Alexandra „LEXI“ Moneke: Imagination und Fantasie. Mit Iris Rademacher am Mitttwoch, dem 20. März 2019, 21:04 Uhr

1987 geboren – Dirty Dancing lief monatelang in den Kinos. Begeisterte landauf und landab die Menschen. Tanzkurse waren an der Tagesordnung. Ob hier schon die ersten Impulse gesetzt wurden?

Drei Jahre alt war Lexi, als sie ihre Tanz- und Gesangkarriere in Menden begann. Mit dem Haarbürsten Mirko wurde zur aktuellen Musik vor dem Fernseher gesungen und getanzt. Zum ersten Publikum gehörte die Familie. Schon sehr früh stand ein künstlerisch- darstellender Beruf fest.

Nach der bewegten Kindheit lebte Lexi Moneke ihren Traum in Berlin an der Schauspielschule Charlottenburg. Dort lernte sie Tanz, Schauspiel, Pädagogik und Gesang.

Nur eine/r kann Hauptdarsteller/in auf der Bühne oder in den Filmen werden. Nur wenige Darsteller werden pro Company benötigt. So waren lange Wartezeiten beim Vorsprechen und viele Enttäuschungen an der Tagesordnung. Das Hauen und Stechen um Engagements hat Lexi in Hamburg kennengelernt. So entschied sie sich gegen Ruhm und Ehre auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und überlegte, was sie denn noch gut kann und woran sie richtig Freude hat.

1-_MG_0636-1

Iris Rademacher

Lexi hörte den Ruf nach den ersten Erfahrungen auf der Bühne und es zog sie zurück in das beschauliche Iserlohn bzw. Hemer. Hier bietet sie in der neu gegründeten Ballettschule am Sauerlandpark Raum für fantasievolle und tanzbegeisterte Kinder ab drei Jahren. Hier darf der Traum ausgelebt werden. Auch „reifere“ tanzbegeisterte Menschen sind sehr willkommen und runden das vielfältige Programm in der Ballettschule ab.

Im Juni 2019 können tanzbegeisterte Menschen das gesamte Ensemble der Tanzschule am Sauerlandpark mit ca. 300 Darstellern auf der Bühne des Parktheaters in Iserlohn sehen. Dargestellt wird Mary Poppins, Choreographie von Lexi Moneke.

http://www.ballettschule-sauerlandpark.de/

Lexis Uni in Hamburg:  https://schauspiel-schule.de/

Lexis Gesangslehrerin: https://www.musik.uni-siegen.de/mitarbeiter/lehrbeauftragte/schwingel/?lang=e

|
Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio
  1. Radio MK – Radio Iserlohn // Live Radio